Mal ehrlich:
Verbringst du jeden Tag mehr Zeit mit Schreiben als anderen Dingen?
🙋‍♀️
Ob Selbstständig oder Inhaberin eines kleinen Unternehmens – 
deine Hauptaufgabe ist:
Texte schreiben
👩🏼‍💻
Blogbeitrag, Instastory, Startseite, Workbook, Newsletter, Salespage, Blogartikel, Ads, Posting, Emails, …
😳
Lass es mich so sagen:
Das läuft nicht immer flüssig.

Worte finden für das eigene Business ist herausfordernd (und steuert deinen Umsatz)

Ich weiß, wovon ich rede. Als freiberufliche Copywriter ist meine Website mein wichtigster Akquise-Kanal und dennoch war die Schreibe für mein Marketing nicht in fluss (worte finden für andre? easy! 😫) Gut möglich, wenn mein Name später neben Content Blockade im Duden auftaucht …

Servus, ich bin Claudia!

Seit 2015 erfolgreich als Freelance Werbetexterin unterwegs, hab ich ein klares Ziel: So viele Selbstständige wie möglich unterstützen, an der wichtigsten Fertigkeit für ihr profitables Business zu arbeiten: WWWeb-Texten.

Bald zwanzig Jahre arbeite ich hauptberuflich mit Text. Weil ich Menschen helfen will, bessere Texte selbst zu schreiben, habe ich mich zur Schreibtrainerin ausbilden lassen. Meine Texter Skills erworben und verbessert hab ich als Journalistin, online Redakteurin, Content Managerin und Werbetexterin für online Texte.

Aufgepasst, hier bist du dran ✅

Sag: Einundzwanzig

Fertig?
Ein professioneller Auftritt im Web muss zeigen, wer du bist, was du tust und wie du tickst. In längstens der Zeit, die du brauchst, um einundzwanzig auszusprechen.

OHA 😳 … klingt nach einer Herausforderung.

Du denkst:
Gibt’s dafür nicht Profi-Texter wie dich? Für die Website hab ich mir auch einen Design-Profi genommen … 🧐

Schneller schreiben, leichter verkaufen, neue Ideen finden

Meine Antwort:
Na klar, die gibt es (du kannst zB mich buchen 😆) Bevor du dich bei mir meldest, überleg mal kurz:

Texte sind dein erster Kontaktpunkt zu potentiellen Kund:innen.

✅ Schreibst du bessere Texte, finden Menschen zu dir, für die ein Kauf nicht mehr ist, als die Erfüllung Ihres Will-haben-Wunsches.

Logisch? Logisch.
Von mir bekommst du Werkzeuge, Wissen und Feedback – alles was du brauchst, um Webtexte für deine Business selbst zu schreiben.

Webtexte selber schreiben: damit kann ich dich unterstützen
  • Einfach schreiben: Texte mit Will-ich-haben-Effekt für deine Website, Homepage, Newsletter und Blogbeiträge.
  • Leicht verkaufen: Überzeugen und kompetent Formulieren, ohne abgedroschene Marketing-Floskelei.
  • Erfolgreich veröffentlichen: Erhalte Sicherheit durch meine Routine aus bald 20 Jahren Texterfahrung.
  • Mehr Inspiration: Was soll ich bloß schreiben – du hast keine Idee? Gemeinsam finden wir heraus, wie die du zum Musenkuss kommst und trainieren deine Kreativität.
  • Versorgung von Schreibblockade von Content-Hemmung. Blockaden lassen sich überwinden und ich geh mit dir den Weg in den produktiven Schreibmodus (wo du außerdem deine persönliche Sprache entwickelst).


Das ist easy!
Der einfachste Weg deine WWWeb-Text Schreibe zu verbessern
Lies eine E-Mail

Meine Vision

Wir sind Texter:innen

Ich habe diesen Blog gegründet als Ort für Menschen, die mit ihrer Expertise helfen wollen und sich im WWW zuhause fühlen. Menschen wie du und ich, die im beruflichen Kontext häufig bis täglich Web-Texte schreiben und deren Erfolg und Umsatz maßgeblich von der Qualität dieser Texte im Web abhängt.

Längst verbringen nicht nur Profi-Schreiberlinge täglich mehr Zeit mit Schreiben als Reden: Das WWW ist ein neuer Ort für Kommunikation. Okay, 2022 ist er nicht mehr ganz so neu, aber du verstehst bestimmt, was ich meine.

Mit dem Internet kam die Digitalisierung und die katapultierte uns Menschen von der gemütlichen Wissens- zur rasanten Informationsgesellschaft. Dabei ist etwas passiert, was dir vielleicht noch nicht bewusst ist: Du bist Texter:in. SMS, E-Mail, Social Media: Das geschriebene Wort führt unsere Kommunikation – ob beruflich oder privat – wir alle sind heute Texter:innen.

Berechtigte Frage: Wann, wenn nicht jetzt, ist es an der Zeit, an deiner Textkompetenz zu arbeiten?

Erfolgreich ist, wer Schreiben kann. Die Fähigkeit sich schriftlich klar auszudrücken, ist die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Business.

Schneller Worte finden, leichter schreiben für mehr Interesse, Klicks, Anfragen und Kunden. Du sollst mehr Umsatz mit deiner Copy machen: Dafür bin ich da.

Ich will dir auf angenehmste, unterhaltsamste und einprägsamste Weise helfen, damit du dich zur souveränen Webtexterin in eigener Sache entwickelst.


Moment mal … 🤨 du denkst, du kannst nicht schreiben?
Ich kann’s kaum erwarten, was du sagst, wenn du merkst: Kann ich doch.

Wenn du wirklich willst, kannst du deine Copy-Skills (meint Schreibkompetenz für Webtext) auf die nächste Stufe heben. Du brauchst dafür eigentlich nur zwei Dinge: Tee (ok, Espresso, Latte oder Chai sind auch okay) und E-Mails lesen. Cool, oder? Hier kannst du dich anmelden:


erfahrungen

Wertvoll? Garantiert!

Durch die Zusammenarbeit mit dir verstehe ich jetzt, worauf es bei Conversion-Copy ankommt. Dadurch haben sich meine Verkaufszahlen vervielfacht.
Julia Engelbrechtsmüller
Expertin für Naturkosmetik
julesmoody.com
Dank deiner erfahrenen Anleitung komme ich zu ganz neuen Blickwinkeln. Alleine schon eine einzige Coaching-Stunde hat mich und mein Business extrem weitergebracht. Endlich hab ich mich getraut: meine Über Mich Seite ist online!
Karin Pristavnik
Expertin für Unternehmensstrategien
karinpristavnik.com
Du unterstützt mich punktgenau mit wertschätzendem Feedback und hilfst mir, meine Gedanken in Worte zu fassen. Mit deiner Hilfe kann ich mich entspannt zurücklehen, weil ich weiß, mein Text konvertiert und macht aus interessierten Lesern Kunden.
Daniela Retzl
Webdesignerin und WordPress-Expertin
miss-webdesign.at
In kurzer Zeit haben wir hier viele spannende und nützliche Ideen erhalten. Inklusive Tipps zur sofortigen Umsetzung für die Tonalität unserer Kommunikationsstrategie. Danke dafür!
Antonia Fendel
Younionworld.com

stories

Dies und das und Ponyspaß

Für dich geschenkt ein paar Stories aus meinem Leben.

Aufgespürt

Als introvertierte Person bin ich eine sehr aufmerksame aber lieber stille Beobachterin – die ideale Voraussetzung für einen ungewöhnlichen Studentinnenjob. Während meine Freundinnen in Café jobbten arbeitete ich für eine Detektei. Einmal sogar war ich live mit von der Partie bei einer waschechten Auftragsobservation.

Abgestürzt

GoldenEye, Anfangsszene: James Bond wieselt über eine Staumauer, um sich an passender Stelle tollkühn in die Tiefe zu werfen. Sieht supersmooth aus. So ein Blödsinn! Fallen ist wie fliegen, nur hast du null Kontrolle darüber. Woher ich das weiß? Hab mich Anfang 20 von der Staumauer gestürzt. Mit Spätfolgen, denn seit meinem Bungee-Flug hab ich Höhenangst.

Ausgespart

Ein Schnappschuss war der Startschuss: Im Italienurlaub geriet ich in eine Wasserbombenschlacht der Kinder. Was für ein Spaß! Ein Freund dokumentierte das Wassergespritzel mit seiner Kamera. Als ich ein Foto von mir sah, blieb mir der Atem weg: Oh Schreck!!! Ich verordnete mir mehr Sport und weniger Schokolade. Mit Erfolg: Ein Jahr später war ich ripped-fit und auf Du und Du mit den besten Schokolieferanten der Stadt.

Angesehen

Weil mir mein Kuli auf den Boden gepurzelt war, beugte ich mich, um ihn aufzuheben. Der Typ, den ich eben noch interviewt hatte, zeichnete in diesem Moment ein Radiointro auf. Nachdem der Typ von seinem Manager abgeholt wurde, erzählte mir der Kollege vom Radio, er hätte augenzwinkernd auf meine Kehrseite gedeutet, während er ins Mikro sprach: “Hi guys, I’m Justin Timberlake and this is a sexy back.”

Abgefahren

Faschingssonntag: Mein Highlight war der Umzug durch den Ort. Bunte Kostüme, lustige Verkleidungen, hüpfende Kinder. Doch meine Aufmerksamkeit galt allein dem Pferdewagen. Mehr Nähe zu den Huftieren war im Familienbudget halt nicht drin. Immer noch sind Pferde meine Krafttiere, und ausgerechnet mir gehört das schönste von allen: Oskar das Islandpferd.


Ab hier: Du bist dran ✍️

Pack Stories wie diese in deine Webtexte.
Du kannst das!
Glaub an deine Worte und sie werden groß 💖

Schreib Webtexte mit allem, was dich Ausmacht

persönliche Webtexte schreiben lernen mit Claudia Aschour

Bereit?

Hol dir die TEE-Mails für persönlichkeitsgeladene Webtexte.

Bis demnächst,

Claudia